Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Defekte Pelletheizung verqualmte Wohngebäude 29.05.2017

Schwarzenbruck – Am Freitagmittag kam es an einer Heizanlage für Pellets in einem Einfamilienhaus in Schwarzenbruck zu einem Defekt. In dessen Folge wurde das gesamte Gebäude stark verqualmt und die Rauchmelder schlugen Alarm.

Die Feuerwehr aus Schwarzenbruck ging mit Atemschutzgeräten in das Haus vor und konnte den Defekt an der Heizanlage erkennen und beheben. Durch die Feuerwehrkräfte wurde der Qualm mit einem Lüfter aus dem Gebäude gedrückt.

Mehr Infos unter: www.ff-schwarzenbruck.de

Bericht und Fotos: Jan Endlein, FF Schwarzenbruck

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land