Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Tag der offenen Tür und Gründung der Kinderfeuerwehr Schwarzenbruck 29.05.2017

SCHWARZENBRUCK - Bei der Feuerwehr Schwarzenbruck war im Rahmen des Tages der offenen Türe Einiges geboten. Highlight war zweifelsohne die Gründung der Kinderfeuerwehr Schwarzenbruck. Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Bernd Ernstberger, Kreisbrandrat Norbert Thiel sowie Kreisbrandinspektor Peter Schlerf waren eigens für dieses besondere Ereignis nach Schwarzenbruck gekommen.

Stolz traten die Kinder zur Ansprache von Vorsitzendem Wolfgang Söder mit ihren nagelneuen Kinder-Schutzanzug an. Die Kinder können dabei auf die finanzielle Unterstützung der Sponsoren Klaus-Peter Weber von SBR Immobilien, der Sparkasse Nürnberg und der Firmen Rupp und Dot-Spot bauen.

Auch die Kinderfeuerwehr Altdorf, welche eng mit der Kinderfeuerwehr Schwarzenbruck verbunden ist, kam mit der kompletten Mannschaft.

Während des Tages war für die Besucher der Schwarzenbrucker Wehr sehr viel geboten. Aktionreiche Vorführungen mit einem sogenannten Ventilbrandsimulator und der Jugendfeuerwehr boten Abwechslung. Für das leibliche Wohl war mit einem großen Angebot an verschiedenen Speisen bestens gesorgt.

Auch die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Können beweisen oder sich auf der Hüpfburg, der Kistenrutsche oder beim Kastenklettern richtig austoben.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck bedankt sich bei den Besuchern und freut sich auf den nächsten Tag der offenen Türe im Jahr 2019!

Mehr Infos unter: www.ff-schwarzenbruck.de

Bericht und Fotos: Jan Endlein, FF Schwarzenbruck

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land