Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Lastwagen kippte nach Unfall auf die Seite
21.12..2017

Schwarzenbruck – Ein Unfall auf Höhe der Mimberger Straße in Ochenbruck sorgte für große Behinderungen auf der Bundesstraße 8 im Feierabendverkehr.

Ein Lastwagen war kurz vor dem Ortseingang von Ochenbruck bei starkem Schneefall mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidiert, rutschte seitlich von der Straße und kippte um. Die Feuerwehr sicherte den Unfallort. Eine Bergungsfirma mit einem Autokran und zwei Bergefahrzeugen richtete den Lastwagen auf und zog ihn wieder auf die Fahrbahn zurück.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck reinigte abschließend die Fahrbahn, so dass diese nach etwa acht Stunden wieder freigegeben werden konnte. Für die Schwarzenbrucker Einsatzkräfte war dies der vierte Einsatz an diesem Freitag.

Weitere Informationen unter: www.ff-schwarzenbruck.de

Bericht und Fotos: Jan Endlein, Feuerwehr Schwarzenbruck
 

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2017: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land